stuck stuk 2 stuck 3 stuck 4 stuck 5

Stuck

In der Antike, während der Gründerzeit und im Jugendstil war Stuck bei der Gestaltung von Innenräumen und Fassaden eine wichtige Technik. Seine höchste Blüte erlebte das Stuckhandwerk im Barock und Rokoko.

Nachdem Stuck in den 50er- und 60er-Jahren etwas an Bedeutung verlor, ist der dekorative Charme der plastischen Wand- und Deckengestaltungen seit einiger Zeit wieder sehr gefragt. Stuck repräsentiert klassisches und luxuriöses Wohnen, kann je nach Stilrichtung aber auch schlicht und modern sein.

Profitieren Sie von unserer mehrjährigen Erfahrung mit Stuckarbeiten!

Euro Repair & Design verarbeitet für Sie echten Gipsstuck – als Innenstuck wie zum Beispiel Leisten, Konsolen, Nischen und Säulen und als Außenstuck wie zum Beispiel Leisten, Bossensteine, Säulen und einzelgefertigte Fenster- und Türumrandungen. Den Großteil unserer Stuckbauteile, von denen wir immer eine Auswahl auf Lager haben, beziehen wir von unserem Stuckgroßhändler Reziso.

Projekte zum Thema Stuck