Kaminofen und Wand Steinwand - handgesetzt Steinwand Detail Blick in den Küchenbereich Küchenzeile Detail Holzofen Holzofen Detail Rückseite Ofen Raumübersicht Kacheln Detail

Exklusiver Wohnraum

Der Auftrag umfasste die Wandgestaltung im Wohn- und Küchenbereich in naturnachempfundenem Stein. Die besondere Herausforderung bestand in dem passgenauen Anarbeiten der Außenecken.

Der vorhandene marode, sechseckige Kamin wurde zum größten Teil abgetragen und anschließend technisch modernisiert und neu aufgebaut. Für einen harmonischen Gesamteindruck der Räume wurde der Kamin in runder Form von uns neu gestaltet und angelegt. Um die runde Form zu betonen wurden die umgebenden Bodenfliesen sternförmig ausgeführt. Besonderes Augenmerk galt den Ablageflächen, die mit Mosaikfliesen belegt wurden. Für die mehrfach gerundeten Flächen war es notwendig, die einzelnen Mosaiksteine anzupassen.

Im Durchgang zur Küche wurde mittels Trockenbau eine Rohrverblendung in Rahmenform erstellt, die in metallischer Wandfarbe (silber) beschichtet wurde. In der Küche wurde die Wandverblendung um die bereits montierten Küchenelemente (Wandschränke/Regale) ausgeführt. Im Spülbereich wurden die Steine mit einer silbern pigmentierten und transparenten Versiegelung behandelt.

Exklusive Projekte